1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft, Februar 2017

Unsere 1. Mannschaft, Februar 2017 - v.l.n.r.: Michael Deutschmann, Volker Lüttich, Karl M. Wagner, Michael Seeger

Die vergangene Saison 2016/2017 konnte das Team als Tabellendritter abschließen. Spielführer der ersten Mannschaft: Karl M. Wagner (vorsitzender@moerser-snookerclub.de)

Entwicklung der 1. Mannschaft:

In der Saison 2014/2015 hatten wir es geschafft: Einen Spieltag vor Saisonende war unserem Team der erste Tabellenplatz in der Verbandsliga des Billardverbandes NRW bereits nicht mehr zu nehmen, der direkte Aufstieg in die Oberliga war perfekt! Unsere erste Mannschaft hatte bereits die Saison 2013/2014 als Dritter abgeschlossen, für den Relegationsplatz 2 (und damit die Chance auf den Aufstieg in die Oberliga) hatte es seinerzeit leider noch nicht gereicht. Unser durch mehrere Neuzugänge verstärktes Team hat vergangenen Saison 2015/2016 alles darangesetzt - angeführt von Mannschaftskapitän Michael Deutschmann - in der Oberliga eine möglichst gute Figur abzugeben. Minimalziel war der Klassenerhalt, tatsächlich reichte es am Ende sogar für den dritten Tabellenplatz. Damit hätten wir sogar an der Aufstiegsrunde zur zweiten Bundesliga teilnehmen können! Angesichts der mit einem Bundesligastart einhergehenden finanziellen und personellen Herausforderungen hat der Verein sich entschieden, diesen Schritt noch nicht anzugehen - aber die sportlichen Leistungen hätten es hergegeben...

Karl M. Wagner, Mannschaftsführer

Karl. M. Wagner, MSC Michael Deutschmann

Michael Deutschmann, MSC

 

Michael SeegerMichael Seeger

Volker LüttichVolker Lüttich